POS: 'Mastercard Nearby' App vs. real world

Alles zu den Akzeptanzstellen am POS in Deutschland, der Schweiz und Österreich
Antworten
Laki

POS: 'Mastercard Nearby' App vs. real world

Beitrag von Laki » Sa 23. Sep 2017, 22:15

Eine Frage an die Viel-NFC-Zahler von euch:

Es gibt ja die 'Mastercard Nearby' App im iOS Store, die alle POS (Point of Sale) in der Umgebung auf einer Karte anzeigen kann.
Mich würde mal interessieren, wieviele bzw. welche Läden dort nicht gelistet sind oder noch nicht. Also wo man trotzdem mit ApplePay zahlen kann.

Ich nutze diese App sehr oft um vor einem Einkauf zu checken, ob es sich lohnt dort hinzugehen. Das Zoomen in der Karte funktioniert nicht einwandfrei, aber mit etwas Gewöhnung kann man die App gut benutzen.

Konnte z.B. im Mai beobachten, dass die DM-Märkte mit ca. 3 Wochen Verzögerung - nachdem die NFC-Akzeptanz freigeschaltet wurde in den Drogeriemärkten - in der App erschienen sind. Die dort angezeigten POS sind also nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Von euch möchte ich wissen:
Gibt es Geschäfte, die dort nicht gelistet sind? Findet ihr in der App viele Geschäfte nicht, obwohl ihr dort schon erfolgreich bezahlt habt?

Ich hab nun z.B. eine Netto Filiale gesehen, die nicht in der 'Mastercard Nearby' App gelistet ist (andere Filialen aber schon). Sollte demnächst mal testen, ob diese eine Filiale doch schon ApplePay akzeptiert.

Bis 1.1.2018 sollen schließlich alle POS, die Mastercard (Visa: 1.1.2020) akzeptieren, NFC-fähig sein, sollten also ApplePay fähig sein. Mastercard hatte mir leider noch nicht verraten, wieviele POS prozentual bis heute umgestellt wurden auf NFC.

Laki

Re: POS: 'Mastercard Nearby' App vs. real world

Beitrag von Laki » Sa 23. Sep 2017, 22:37

Wie findet man außerdem heraus, ob ein Laden ApplePay akzeptiert? Die Yelp App und Foursquare App kann weiterhelfen

Yelp bzw. Foursquare App öffnen > Geschäft auf der Karte auswählen > Mehr Infos > Akzeptierte Karten (hier werden ggf. Kreditkarten aufgelistet)

Antworten