Akzeptanz von Apple Pay in Island

Alles zu den Akzeptanzstellen aller weiteren Ländern
Antworten
Wattloewe

Akzeptanz von Apple Pay in Island

Beitrag von Wattloewe » Sa 24. Feb 2018, 10:07

Hallo, bisher bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass Apple Pay nicht nur in denjenigen Ländern funktioniert, in denen diese Funktion offiziell von Apple eingeführt wurde, sondern weltweit überall dort, wo NFC-Terminals vorhanden sind. Wenn ich hier diverse Forenbeiträge lese, scheint das nicht grundsätzlich der Fall zu sein.
Daher meine Frage vor einem Island-Urlaub: Kann ich davon ausgehen, dass Apple Pay hier an den NFC-Terminals in der Regel überall funktioniert? Wer kann über eigene Erfahrungen berichten?

Claus
Administrator
Re: Akzeptanz von Apple Pay in Island

Beitrag von Claus » So 25. Feb 2018, 01:50

Grundsätzlich sollte der Einsatz von Apple Pay auch in anderen Ländern möglich sein. Immerhin funktioniert das Bezahlen mit Apple Pay auch in Deutschland. Ebenso konnte ich vergangenes Jahr in Griechenland mit Apple Pay bezahlen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Terminals im Handel NFC unterstützen. Zudem muss das Bezahlen mit Kreditkarte (Mastercard) akzeptiert werden. Es lässt sich aber nicht ganz ausschließen, dass manche Händler Kreditkarten sperren, die im Ausland herausgegeben wurden. Ich kenne das Problem aus Frankreich, wo noch vor Jahren das Bezahlen mit einer deutschen Kreditkarte stellenweise abgelehnt wurde.

Es ist halt immer die Frage, wie die Terminals beim Händler konfiguriert sind und ob der Händler Kreditkarten akzeptiert.

Welche Beiträge meinst Du?

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten