Russland

Alles zu den Akzeptanzstellen aller weiteren Ländern
Antworten
aaandryxa

Russland

Beitrag von aaandryxa » Mo 11. Jun 2018, 17:23

Hallo zusammen,

habe am Samstag mehrmals am Moskauer Airport Scheremetjewo versucht, mit Apple Pay (boon. PLUS FR) zu bezahlen - jedes Mal vergeblich.
In einem Fall hatte ein junger Mann vor mir mit Apple Pay mit einer innländischen Kreditkarte (Sberbank) bezahlt. In einem anderen war Apple Pay ausdrücklich unter den unterstützten Zahlungsmitteln aufgeführt. Insgesamt musste ich 4 Mal auf meine Kreditkarte zurückgreifen. 2 Mal kontaktlos, 1 Mal mit PIN (knapp < 20 EUR, kontaktlos nicht angenommen) und 1 Mal mit Unterschrift (ca. 33 EUR).

Nach Rückkehr problemlos 55 EUR Parkgebühren am Flughafen Hannover mit der Watch bezahlt...

Wer zur WM nach Russland will, sollte seine KK nicht vergessen :(

Claus
Administrator
Re: Russland

Beitrag von Claus » Di 12. Jun 2018, 01:11

Hallo @aaandryxa,

vielen Dank für den interessanten Hinweis! Es wäre interessant zu wissen, wie sich der Support von boon hierzu äußert.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

aaandryxa

Beitrag von aaandryxa » Di 12. Jun 2018, 11:40

Hallo Claus,

ich habe an den (deutschen) boon-Support (keine Ahnung ob richtig oder falsch) bereits eine Anfrage gestellt und schreibe dann mal, wenn ich eine Antwort bekomme.

Gruß
André

aaandryxa

Beitrag von aaandryxa » Mo 6. Aug 2018, 13:50

Hallo,

ich wollte mich nur mal der guten Ordnung halber melden.
Leider habe ich von boon. (zumindest bis jetzt) keine Antwort erhalten.

Gruß
André

Lumpi

Beitrag von Lumpi » Mi 15. Aug 2018, 12:37

Hallo,
ja das Problem kenne ich. Die Antwort von Boon lautet:
Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass die betreffende Zahlung extern von dem Unternehmen abgelehnt wurde, bei dem Sie zahlen wollten. Was die genauen Gründe für diese Ablehnung war, können wir Ihnen leider nicht sagen. Bitte erfragen Sie dies bei dem jeweiligen Unternehmen.
was totaler Quatsch ist. Habe es bei mehreren Akzeptanzstellen versucht und bin immer abgelehnt worden.
Schade.

Antworten