Keine Ahnung, ob es bei boon. daran liegt, dass es eine Debitkarte (?) ist. Eben gerade am Flughafen Moskau Scheremetjewo konnte ich wieder zwei Mal nicht bezahlen, obwohl explizit Mastercard und Apple Pay am Terminal als Zahlungsmittel angegeben waren.
Konnte dann in beiden Fällen kontaktlos mit Barclay VISA bezahlen.
Ansonsten kann man hier an jedem Snack- und Getränkeautomaten kontaktlos mit Kreditkarte und explizit ausgewiesen mit Apple Pay bezahlen.
Stand vorhin am Startflughafen Hannover am Automaten: nur Münzen. Mir haben ungelogen 20 Cent gefehlt. Habe mich dann im Duty Free an der Kasse angestellt. Dummerweise könnte ich auch da nicht kontaktlos bezahlen. Als ich das iPhone zum Bezahlen in der Hand hielt, meinte die Kassiererin „mit Auflegen bezahlen? Das geht an dieser Kasse nicht, nur an der da hinten“. Also mit Schein bezahlt und jetzt hatte ich genug Kleingeld für den Automaten für den Rückflug
Fairerweise muss man sagen, dass auch bei uns in Deutschland Automaten nachgerüstet werden. Habe mich letztens gefreut, als ich in einem Hannoveraner Parkaus in der Innenstadt kontaktlos mit Apple Pay bezahlen konnte. Nur 4 Tage davor konnte da nur mit Bargeld bezahlt werden.
Jammern auf dem hohen Niveau, ja... ich mag halt das Kleingeld nicht. Ich wäre einer der ersten, der seine Geldbörse zuhause lassen würde, sobald es mehr Akzeptanzstellen gibt. Auch wenn ich es verstehen kann, dass es in einer Dönerbude oder Eistheke durchaus mit Kleingeld schneller gehen könnte, insbesondere da wo nicht in die Kasse „eingebonnt“ wird.