Erkennung Apple Watch

Alles rund um die Technik von NFC und Apple Pay
Antworten
diba

Erkennung Apple Watch

Beitrag von diba » Fr 28. Jul 2017, 08:53

Ich nutze ApplePay seit einigen Wochen und erfreue mich regelmäßig an den erstaunten Blicken der Verkäufer. Bisher klappt es auch fast immer. Komischerweise hatte ich gestern das Problem, dass an meiner Shell Tanke, an der ich regelmäßig mit der Watch bezahle, die Watch nicht erkannt wurde. Hat einer schon ähnliche Erfahrung und/oder weiss, woran das liegen kann?

daschmc

Re: Erkennung Apple Watch

Beitrag von daschmc » Sa 29. Jul 2017, 21:32

Selbiges hier "Karte nicht lesbar" bei Aldi und soeben im Rewe... Mit dem iPhone ging es jedoch noch während des Zahlvorgangs ohne das Terminal neu zu aktivieren.
Habe das letzte Update von watchOS 3.2.3 in Verdacht 🤔

AndreasB

Beitrag von AndreasB » Mo 31. Jul 2017, 09:07

Ich zahle immer nur mit der Apple Watch und immer ohne Probleme.

TomSonik

Beitrag von TomSonik » Sa 5. Aug 2017, 11:22

Das gleiche Problem hatte ich letztens bei decathlon. Fehlermeldung mit der Uhr, mit dem iPhone ging es problemlos durch. Da hatte ich noch kein Update gemacht. Weder für die Uhr noch die App. Habs bis jetzt auch nicht nochmal ausprobiert.

UhrZ

Beitrag von UhrZ » Di 10. Okt 2017, 13:31

Bei Lesegeräten von Payleven (sumup/payleven) funktioniert, zumindest bei mir, zur Zeit keine Zahlung mit der AppleWatch Series 3 mit LTE. Mit dem iPhone oder bei REWE mit beiden, funktionieren die Zahlungen jedoch einwandfrei. Mit der AppleWatch 1. Generation hat es überall funktioniert.

RolandHB1

Beitrag von RolandHB1 » Do 17. Mai 2018, 14:45

Hallo zusammen,

meine AppleWatch 1. Gen. wurde am Sonntag auf Rhodos an einer Shelltankstelle auch nicht akzeptiert - die identische Tankstelle hat wenige Tage später eine Zahlung mit dem iPhone X problemlos geschluckt.

Weitere Zahlungen an zumindest optisch identischen Geräte in Supermärkten und Restaurants funktionierten auch mit der Uhr - ohne Schwierigkeiten.

Beste Grüße

Thorsten

Antworten