Neuer Forumsbereich - Aktuelle Themen

Neues und Ankündigungen rund um dieses Forum und den Blog
Antworten
Claus
Administrator
Neuer Forumsbereich - Aktuelle Themen

Beitrag von Claus » Mo 20. Mär 2017, 19:32

Um die Übersichtlichkeit neuer Beiträge zu verbessern, wurde im unteren Forumsbereich der Abschnitt "Aktuelle Themen" integriert. In diesem Bereich werden euch die letzten 5 ungelesenen Forumsbeiträge anzeigt.

Die von mir vorgenommenen Einstellungen wurden wie folgt gesetzt:
  • Für Forumsgäste bzw. nicht eingeloggte User wird der Bereich "Aktuelle Themen" grundsätzlich angezeigt
  • Für eingeloggte Forumsuser werden in diesem Bereich nur jene Beiträge angezeigt, welche noch nicht gelesen wurden. Gibt es keine ungelesenen Beiträge, verschwindet der Bereich "Aktuelle Themen" komplett aus der Ansicht
  • Wie bereits oben geschildert, habe ich die Anzahl der ungelesenen Beiträge auf 5 begrenzt
  • Die Übersicht "Aktuelle Themen" wurde im unteren Bereich der Eingangsseite integriert
Die beiden letzten Punkte erwähne ich deshalb, da die Einstellungen grundsätzlich veränderbar sind. Sollte im Laufe der Zeit die Mehrheit der Forumsuser der Ansicht sein, dass der Bereich "Aktuelle Themen" oben besser aufgehoben wäre, bitte ich um entsprechenden Hinweise. Ebenso lässt sich die Anzahl der angezeigten letzten Beiträge erhöhen oder verringern. Zudem lässt sich eine Seitennavigation einbauen, um über alle ungelesenen Forumsbeiträge blättern zu können

Ich persönlich halte die Einstellungen wie sie jetzt gewählt wurden für optimal. Gerne lasse mich jedoch eines Besseren belehren :P
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten