Neue Umfrage

Neues und Ankündigungen rund um dieses Forum und den Blog
Antworten
Claus
Administrator
Neue Umfrage

Beitrag von Claus » Sa 9. Feb 2019, 22:25

Heute habe ich auf dem Blog eine neue Umfrage eingestellt.

Es geht um die Frage, wo Ihr persönlich den Hauptvorteil beim Bezahlen mit Apple Pay seht?

Die Umfrage ist wie gehabt auf der rechten Seitenleiste zu finden.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Maexim

Re: Neue Umfrage

Beitrag von Maexim » Mo 11. Feb 2019, 08:55

Ich würde da sogar mehrere Sachen angeben als Antwort: keine Lust auf Münzgeld (wenn ich mal bar zahlen muss, werfe ich das gleich in die Trinkgeldbox) und keine Lust viel Bargeld mit mir rumzutragen.
Dazu kommt, dass ich mir keine Gedanken machen muss, ob ich genügend Geld dabei hab. Meine Ausgaben habe ich aber unter Kontrolle ;)

Claus
Administrator
Re: Neue Umfrage

Beitrag von Claus » Mo 11. Feb 2019, 23:44

Du hast grundsätzlich recht. Letztendlich sind das alles Punkte, die man als Vorteil für das bargeldlose Bezahlen werten kann. Mir ging es bei der Umfrage jedoch um den Punkt, welchen man als erstes aufführt oder einem einfällt, wenn man danach gefragt wird bzw. darüber nachdenkt. Die Idee zu der Umfrage ist mir gekommen, als mir vergangene Woche beim Bezahlen mit Bargeld, an der Kasse wieder einmal eine Handvoll Münzen in die Hand gedrückt wurde. Da sagte ich mir, genau dass ist es, was ich an Bargeld am meisten verabscheue. Ständig mit eine Geldbörse in der Hosentasche herumlaufen, die voller Münzen ist. Ich kann das einfach nicht ab.

In diesem Zusammenhang noch ein Vorteil beim Bezahlen mit der Apple Watch bzw. dem iPhone ;)

https://www.t-online.de/gesundheit/kran ... bleme.html
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten