Erfahrungen mit Raststätten / Sanifar?

Hier könnt ihr über eure Erfahrungen beim Bezahlen mit Apple Pay berichten
Antworten
SunShiner

Erfahrungen mit Raststätten / Sanifar?

Beitrag von SunShiner » Di 10. Jul 2018, 20:53

Hallo,

ich war die Tage im Urlaub und da kommt man ja meist um die großen Raststätten nicht drum herum.

Für mich ist der Zugang zu den dort meist verwendeten Anbieter für Toiletten, Sanifar, wohl einer der vielen besten Einsatzmöglichkeiten von Apple Pay in Verbindung mit der Apple Watch.

Also dachte ich mir, locker rein laufen, Doppelklick auf den Dock-Button, dran halten, grün, durch. Leider nein! Keine Reaktion vom Terminal, auch mit dem IPhone nicht. Es war noch genug Guthaben vorhanden. Das NFC Terminal am Drehkreuz ging aber, da meine NFC Kreditkarte per NFC dann ging. Zwar musste ich die hier auch sehr lange dran halten bis das Terminql die "Prüfung" abgeschlossen hatte, aber dann ging es.

Hat jemand er Erfahrungen in der oben genannten Kombination?Ich meine, wo ist es effektiver, kein Kleingeld suchen, keine Karte, kein Hand, einfach die Uhr. Habe ich einfach ein schlechtes Terminal erwischt oder gibt es da generell Probleme wegen Boon als Anbieter, Stichwort Akzeptanz? Ich habe das auch schon bei neueren Parkautomaten erlebt, dachte mir dann aber meist das der Techniker es einfach nicht aktiviert hat bis sich einer beschwert.

Problem war im übrigen noch in Deutschland.

Beste Grüße

Claus
Administrator
Re: Erfahrungen mit Raststätten / Sanifar?

Beitrag von Claus » Di 10. Jul 2018, 23:11

Hallo SunShiner,

ich habe mit Sanifair auch schlechte Erfahrung gemacht. An 2 von 3 Raststätten hat es nicht funktioniert. Die Akzeptanzübersicht zeigt allerdings auf, dass es an der Mehrzahl der Raststätten funktioniert hat. Darauf verlassen sollte man sich jedoch nicht.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

medicus

Beitrag von medicus » Fr 3. Aug 2018, 15:02

Hatte mit Sanifair bislang keine Probleme. Musste aber öfter den genauen "Kontaktpunkt" suchen. Dann hat's immer geklappt.

Laki

Beitrag von Laki » Sa 4. Aug 2018, 12:00

ich hatte bisher auch nur positive Erfahrung mit Sanifair. Benutze ich selten, hat aber immer mit iPhone funktioniert

Werner

Beitrag von Werner » Sa 4. Aug 2018, 13:20

Ich hatte es einmal probiert auf der Fahrt nach Österreich. Was soll ich sagen, alle Kartesymbole durchgestrichen. Nur bares. War enttäuscht. Auch der Rest dieser Raststätte nur mit VISA gesteckt möglich. Raststätte Gruibingen.

d4gli

Beitrag von d4gli » Mi 29. Aug 2018, 15:35

Mehrere Raststätten auf dem einer 1500km Fahrt hin und auch wieder zurück... Kontaktlos ging niergends, auch nicht mit der reg. NFC Girocard - nur Bares (was ich nie dabei habe). Dann halt an den Baum...

Antworten