Bargeld abheben mit Applepay

Hier könnt ihr über eure Erfahrungen beim Bezahlen mit Apple Pay berichten
Antworten
Laki

Bargeld abheben mit Applepay

Beitrag von Laki » Do 13. Dez 2018, 21:59

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand mit ApplePay Bargeld am Geldautomaten oder an einer Supermarktkasse abgehoben?
Falls ja, würde mich interessieren, wo und wie? Sollte ja technisch kein Problem sein.
Und zu welchen Gebühren bei welcher Bank?

Danke!

payday

Re: Bargeld abheben mit Applepay

Beitrag von payday » Sa 15. Dez 2018, 09:08

Das geht zumindest mit einer MasterCard oder VISA nicht (egal ob Kredit-, Debit- oder Prepaid-Karte). Das Bargeldabheben an der Supermarktkasse geht nur mir Maestro-, Giro- und evtl. V-Pay-Karten.

Aber Maestro wird in DE für Apple Pay ja auch unterstützt.

Hat das bei jemandem mit einer Maestro-Karte und Apple Pay geklappt?

Laki

Beitrag von Laki » Sa 29. Dez 2018, 17:53

Habe nun mit ApplePay bunq Maestro Karte an Netto Supermarktkasse Bargeld abgehoben. Geht ohne Probleme.

Nun suche ich noch die Möglichkeit, mit Applepay an Bargeld zu kommen am Automaten. Für Hinweise bin ich dankbar.

Und es interessiert mich nach wie vor, bei welchen Supermärkten man noch mit ApplePay Bargeld ausgezahlt bekommt.

Maexim

Beitrag von Maexim » Mi 2. Jan 2019, 10:52

in den USA haben schon seit einigen Jahren die Geldautomaten NFC Felder, mit denen dann auch per ApplePay Geld abgehoben werden kann. Siehe z.B. hier:
http://www.paymentscardsandmobile.com/w ... apability/
In Deutschland habe ich das bisher nicht gesehen...

Ansonsten nutze ich eben "Cash26" (barzahlen.de) via der N26 App zum Geld abheben im Supermarkt oder der Drogerie.

Laki

Beitrag von Laki » Do 3. Jan 2019, 18:41

Ja, die USA haben schon einige NFC Bankautomaten, aber hierzulande scheinen die wenigen NFC Automaten noch nicht richtig zu funktionieren (an 2 verschiedenen getestet: es tut sich nix beim dranhalten des iPhones)

Mittlerweile habe ich auch das Bargeldauszahlen lassen bei Rewe getestet: hier wird die Auszahlung nicht akzeptiert. Bei Netto aber schon. Getestetet mit bunq Maestro Karte.
Rewe akzeptiert wohl nur reine Girocard.

Antworten