Bezahlen mit der Apple Watch

Hier könnt ihr über eure Erfahrungen beim Bezahlen mit Apple Pay berichten
Claus
Administrator
Re: Bezahlen mit der Apple Watch

Beitrag von Claus » Fr 17. Aug 2018, 13:20

Hallo @archikopter,

willkommen auf apfel.cash.

Ich würde tendenziell auf temporäre Serverprobleme tippen. Erst gestern habe ich erfolgreich meine Parkgebühren mit Apple Pay beglichen. Normalerweise sollte das Boon-Supportteam sagen können, weshalb es zur Kartenablehnung kam. Das ein grundsätzliches Problem in Hinblick mit Boon vorliegt, denke ich nicht. Wie geschildert lief gestern noch alles reibungslos.

Doch vielleicht kann jemand anderes von ähnlichen Problemen berichten?
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

payday

Beitrag von payday » Sa 18. Aug 2018, 02:32

Im Einzellfall würde ich mir auch erstmal nichts dabei denken. Erlebe das auch (selten) immer mal wieder in Geschäften, in denen es sonst geht. Das Problem kann durchaus auch an einem der vielen Beteiligten zwischen dem Händler, boon, VISA/Mastercard, Apple u.a. liegen und bloß temporär sein.

Erst wenn es wiederholt und in unterschiedlichen Geschäften auftritt, würde ich den Fehler bei meinem persönlichen Account suchen und den boon-Support kontaktieren.

zwanisch

Beitrag von zwanisch » Sa 18. Aug 2018, 14:38

Ich habe dieses Problem auch ab und zu. Meist ging dann aber die Bezahlung per iPhone einwandfrei. Scheint manchmal an der Watch oder so zu liegen. Warum weiß ich leider auch nicht. Wie gesagt meine Erfahrung: Watch abgelehnt -> iPhone probiert -> läuft!

denns

Beitrag von denns » Sa 18. Aug 2018, 23:10

Ich habe eher Probleme mit dem iPhone. Mit der Watch funktioniert es überall einwandfrei, das iPhone hingegen vibriert kurz nach dem erfolgreichen Touch-ID-Vorgang und springt dann wieder zurück auf “mit Touch ID bezahlen”. Das Terminal gibt dann etwas wie „erneut präsentieren” aus. Hoffentlich ists kein Hardwaredefekt...

denns

Beitrag von denns » Di 21. Aug 2018, 13:46

Ich habe nun die Boon-Karte auf dem iPhone gelöscht, meine Region auf Frankreich geändert, die Karte wieder aktiviert, die Region wieder zurückgestellt.
Beim Bäcker funktioniert‘s zumindest wieder :)

Antworten