Wallet gelöscht nach ID Wechsel

Neues und Allgemeines zu Apple Pay
Antworten
hearby1611

Wallet gelöscht nach ID Wechsel

Beitrag von hearby1611 » Mo 9. Jul 2018, 17:51

Hi zusammen,

ich habe seit gestern das Problem (zumindest ist es mir da aufgefallen) das wenn ich von meiner Englischen ID abmelde,
in der ich auch mein Boon Account habe, alle Karten in meinem Wallet gelöscht werden.

Bisher war es so, das diese bei einem Wechsel drin geblieben sind und ich Apple Pay ganz normal mit meiner Deutschen ID nutzen konnte.

Hängt das eventuell mit dem DSVGO zusammen?
Ich hab es schon mehrfach versucht aber läuft bis her immer auf das selbe hinaus.

Hoffe Ihr hab ein paar Antworten für mich und besser noch eine Hilfe wie ich es weiter nutzen kann.

Danke

Gruß Christoph

Claus
Administrator
Re: Wallet gelöscht nach ID Wechsel

Beitrag von Claus » Mo 9. Jul 2018, 18:43

Hallo Christoph,

willkommen auf apfel.cash!

Das ist schon länger so. Musst Du denn aus einem bestimmten Grund die ID wechseln? Ansonsten kannst Du die deutsche Apple ID auf Deinem iPhone eingestellt lassen. Nachdem die Karte beim Wechsel von der englischen auf die dt. ID aus der Wallet gelöscht wurde, wechselt Du noch einmal auf die Region "Vereinigtes Königreich" (unter der deutschen ID) und fügst anschließend über die Boon-App die Karte der Wallet hinzu. Nun kannst Du die Region wieder auf Deutschland zurückstellen. Ein erneuter Wechsel der ID oder Region ist zumindest in Zusammenhang mit Apple Pay nicht zwingend erforderlich.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

hearby1611

Beitrag von hearby1611 » Di 10. Jul 2018, 07:19

Hey Claus,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das war der Fehler, aber ich glaube das wer nicht immer so! Oder?
Nutze Boon schon relativ Lange und bis vor kurzem müsste man für ein Update ja noch die ID wechseln und da hatte ich nie das Problem.

Naja wir dem auch sei, Vielen Dank.

Gruß Christoph

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Di 10. Jul 2018, 23:17

Hallo Christoph,

Du hast recht. Unter länger habe ich wenige Monate gemeint. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es sich hierbei um kein aktuelles Problem handelt.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten