Ich sehe seit Tagen die Apple Pay Funktion, kann aber nicht darauf zugreifen!!!

Neues und Allgemeines zu Apple Pay
Antworten
darrix

Ich sehe seit Tagen die Apple Pay Funktion, kann aber nicht darauf zugreifen!!!

Beitrag von darrix » Mo 13. Aug 2018, 23:27

Region ist auf Deutschland, aber seit Freitag sehe ich in meiner Wallet und in den Einstellungen die Apple Pay Funktionen.
Wenn ich etwas konfigurieren möchte kommt eine Fehlermeldung.

Claus
Administrator
Re: Ich sehe seit Tagen die Apple Pay Funktion, kann aber nicht darauf zugreifen!!!

Beitrag von Claus » Mo 13. Aug 2018, 23:37

Hallo @darrix,

du kannst erst dann die Karte einer teilnehmenden Bank einbinden, wenn Apple Pay offiziell in Deutschland gestartet ist. Die Fehlermeldung ist insofern völlig normal.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

darrix

Re: Ich sehe seit Tagen die Apple Pay Funktion, kann aber nicht darauf zugreifen!!!

Beitrag von darrix » Di 14. Aug 2018, 00:20

OK, aber wollte mal so wissen, wer dieses Problem auch hat.

Nemo

Beitrag von Nemo » Di 14. Aug 2018, 02:19

Jeder der eine deutsche Bank hinzufügen will, hat dieses Problem. Es steht in der Meldung auch “nur teilnehmende Banken” und auf Apple.de steht seit Jahren das es keine teilnehmenden Banken in Deutschland gibt. Das Symbol für  Wallet und  Pay ist seit Jahren vorhanden, nur eben ohne Funktion.
Wie Claus richtig sagt, erst mit dem Offiziellen start werden die Banken hinzugefügt und das einbinden der Karten funktioniert.

Das  Event soll am September 12, 2018 (bzw. in dem Zeitraum) stattfinden; dann werden wir wissen ab wann  Pay in Deutschland offiziell mit Deutschen Banken verwendet werden kann.

ulrich

Beitrag von ulrich » Di 14. Aug 2018, 08:30

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Durch einen Bug ist bei dir ApplePay sichtbar. Z.B. wenn die Konfiguration von Apples Servern nicht geladen werden konnte.

2. Du hast bei iTunes eine von ApplePay unterstütze Karte hinterlegt und Apple bereitet den Start von ApplePay vor. Dann musst du beim Start nur noch den CVC eingeben.

Fall zwei rückt jeden Tag näher. Da bisher nur du betroffen bist, gehe ich erstmal von Fall eins aus.

Antworten