Kurze Verständnisfrage Apple Pay mit Watch, welche Pin?

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Wattloewe

Re: Kurze Verständnisfrage Apple Pay mit Watch, welche Pin?

Beitrag von Wattloewe » Fr 21. Dez 2018, 16:33

Claus hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 18:23
Hallo @lasso49,

die Vergabe einer Karten PIN ist mit der Version 2 weggefallen. Leider lässt sich an Terminals, bei denen eine PIN Eingabe erforderlich ist, nicht mehr mit der boon Karte bezahlen :-(.

Das von Dir erwähnte Passwort benötigt man um die App zu entsperren. Die hat aber mit der Karten PIN nichts zu tun. Die Karten PIN war immer vierstellig.

VG
Na, dann bin ich ja richtig froh, dass ich nicht von der irischen boon-Karte zur deutschen Karte geswitcht bin. So habe ich meine Pin im Zweifel immer an Bord😜

kottic

Beitrag von kottic » So 6. Jan 2019, 12:30

Hallo!

Ich habe gestern einen Einkauf über ca. 80 Euro im Supermakt getätigt und das Terminal wollte eine PIN von meiner boon Karte. Da es die PIN nicht gibt, habe ich schön in die Röhre geschaut. Ich verstehe nicht, wie solch eine Abfrage überhaupt kommen kann, wenn das Unternhemen keine PIN für meine Karte vorgesehen hat. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Ich werde mich morgen bei boon diesbezüglich erkundigen.

Helmut

Beitrag von Helmut » So 6. Jan 2019, 16:15

Das ganze liegt nicht an Boon, sondern an einem falsch konfiguriertem Terminal beim Händler.
Aber boon soll angeblich überlegen eine PIN wieder einzuführen, um solche Sachen zu verhindern.
Hab jetzt bestimmt schon 50x mit ApplePay bezahlt, davon die meisten Beträge zwischen 25 und 200€, eine Pin brauchte ich noch nie.

Laki

Beitrag von Laki » Sa 12. Jan 2019, 17:54

Ich brauchte die PIN 2x bisher in den letzten 2 Jahren...und ich zahle ständig und nur noch mit ApplePay

LMC

Beitrag von LMC » Fr 1. Feb 2019, 15:55

boon. jetzt auch wieder mit PIN!!!

Über die Update Funktion des App Stores habe ich eben die neue Version 2.0.3 der boon. App geladen. Diese Version beinhaltet jetzt auch (wieder) die Möglichkeit, eine PIN für die virtuelle boon. Karte zu vergeben. Damit sollte sich zumindest das Problem, dass man an Zahlungsterminals, die so konfiguriert sind, dass sie die PIN Eingabe erfordern und man deswegen mit boon. nicht zahlen konnte, jetzt gelöst haben.

Antworten