Boon offline nutzen

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
Oranienburg

Boon offline nutzen

Beitrag von Oranienburg » Di 6. Feb 2018, 18:52

Hallo zusammen,
habe eine Frage zur Funktionsweise von Apple Pay bzw. Boon. Ich nutze Apple Pay mittlerweile recht viel und finde es echt super. In ein Paar Wochen werde ich ne Rundreise durch Norwegen machen. Da ich dort wohl nicht immer online sein werde; frage ich mich ob Boon trotzdem mein Konto automatisch auflädt?

Also ich hab über die Boon App eine automatische Aufladung wenn ich unter 100€ falle. Klappt die Aufladung auch wenn ich offline bin? Wenn nicht sollte ich lieber vorher mehr aufladen und muss selbst mitrechnen?

Danke für eure Antwort...

Maexim

Re: Boon offline nutzen

Beitrag von Maexim » Mi 7. Feb 2018, 13:24

Ich würde mal behaupten, dass das geht. Selbst probiert habe ich es noch nicht.
In Norwegen gibt es aber überall kostenloses Wifi und normalerweise ist auch Datenroaming inzwischen bei allen Mobiltarifen inklusive. Da könntest du zur Not mal kurz in die boon App schauen, ob alles seine Richtigkeit hat.

Vorsicht: boon verlangt Auslands-/Fremdwährungsgebühren! Ich benutze dort immer andere Kreditkarten, die keine Gebühren haben. Bargeld brauche ich dort nie, weil man selbst im kleinsten Cafe mit Karte bezahlen kann.
Schöne Reise!

HolgerKr

Beitrag von HolgerKr » Mi 7. Feb 2018, 16:29

Bin mir nicht 100% sicher aber soweit ich weiß werden 5 Token gespeichert die Du offline nutzen kannst aber dann musst Du wieder online gehen um neue zu bekommen.
Ob es dafür reicht online zu gehen oder ob die boon App geöffnet werden muss kann ich leider nicht sagen

Beste Grüße und schönen Urlaub
Holger

Oranienburg

Beitrag von Oranienburg » Mi 7. Feb 2018, 17:01

Okay, danke schonmal für eure Antworten. Ich werde es mal bei Gelegenheit selbst testen und meine Apple Watch im Flugmodus versetzt nutzen. Mal gucken was dann in der Boon App passiert. Einen kurzen Einkaufstrip mit iPhone im offline Modus sollte sich ja in Deutschland auch testen lassen....

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Mi 7. Feb 2018, 17:55

Oranienburg hat geschrieben:
Mi 7. Feb 2018, 17:01
Okay, danke schonmal für eure Antworten. Ich werde es mal bei Gelegenheit selbst testen und meine Apple Watch im Flugmodus versetzt nutzen. Mal gucken was dann in der Boon App passiert. Einen kurzen Einkaufstrip mit iPhone im offline Modus sollte sich ja in Deutschland auch testen lassen....
So ist es sicher das Beste. Wobei das Einkaufen als solches im Offline-Modus grundsätzlich funktioniert. Im Prinzip sollte auch das automatische Aufladen funktionieren. Scheitern wird es nur dann, wenn beim Aufladen das SecureCode Verfahren greift und man sich zuvor identifizieren muss. Im Flugmodus bzw. ohne Netz würde man die hierfür benötigte SMS schließlich nicht erhalten.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten