Boon FR - Französisches Terminal-Meldungen

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
Mecke

Boon FR - Französisches Terminal-Meldungen

Beitrag von Mecke » So 11. Feb 2018, 16:36

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich Boon aus dem französischen Apple Store installiert und nutze Apple Pay sehr gerne.
Allerdings zeigen manche Bezahl-Terminals französische Meldungen. Meine Vermutung sowas wie „Transaktion wird bearbeitet“ und „Vorgang abgeschlossen..“
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auch im Fehlerfall die Nachricht entsprechend identifizieren kann.
Nun meine Frage: vermutlich gibt es keine Möglichkeit die Sprache irgendwie in der App auszuwählen (Zumindest habe ich nichts gefunden)?
Alternativ würde mir auch eine Webseite reichen, die die möglichen Mitteilungen auflistet. Übersetzt bekomme ich sie dann schon...

Michael

HolgerKr

Re: Boon FR - Französisches Terminal-Meldungen

Beitrag von HolgerKr » So 11. Feb 2018, 19:34

Hallo Mecke

Nein die Sprache kannst Du nicht umstellen.
Ich hatten von Frankreich zu Irland gewechselt da ich halt die Sprache nicht beherrsche und manch Sonderaktion nicht verstanden habe.

Gruß Holger

Mecke

Beitrag von Mecke » So 11. Feb 2018, 19:59

Dazu reicht es ja nicht einfach die irische App zu installieren sondern ich muss den ganzen Prozess von Installation über boon plus nochmal machen?
Bin mir nicht sicher ob mir das die Mühe wert ist... :D
Die Aktionen werden doch in der Boon App angekündigt, oder nicht? Die ist ja sowieso auf deutsch?!

Michael

HolgerKr

Beitrag von HolgerKr » Mo 12. Feb 2018, 07:31

Das war es mir aber wert.
Ging bei mir in 2 Tagen einschl. Boon plus Upgrade.

Es ist schon richtig das die boon App in deutsch ist aber Aktionen und Mails werden in der Sprache dargestellt in dem der Account abgeschlossen wurde.

Mecke

Beitrag von Mecke » Mo 12. Feb 2018, 12:46

Um den Sinn der Mails zu erfassen dürfte mir das Internet schon helfen, halte ich für mich persönlich nicht für so kritisch.
Schwierig ist es aber beim Bezahlen eine Meldung nicht zu verstehen, falls mal irgendwas nicht wie geplant läuft.

Vielleicht gibt es ja eine Sammlung der möglichen Meldungen, können ja nicht so wahnsinnig viele sein :)

HolgerKr

Beitrag von HolgerKr » Mo 12. Feb 2018, 14:18

Ich denke das es nur 2 Meldungen gibt
Transaktion genehmigt.
Transaktion nicht genehmigt.

Der Grund einer Nichtgenehmigung wird sicherlich nicht auf dem Terminal stehen.
Ich hatte Im Januar das Problem das ich an Tankstellen nicht bezahlen konnte.
Da stand einfach nur nach wenigen Sekunden Transaktion abgebrochen.
Da könnte nur boon helfen

Mecke

Beitrag von Mecke » Di 13. Feb 2018, 19:05

Habe heute in meiner Boon App die französische Mitteilung für die Valentinsaktion bekommen.
Ohne des französischen mächtig zu sein, war der Inhalt doch ganz gut zu erraten. Screenshot und Übersetzung in einer Translation App hat es dann bestätigt.
Somit bleibe ich bei der französischen Version und behelfe mir eben. Die Mühe der Neuanmeldung lohnt sich dann für mich doch nicht.
@HolgerKR: Vielen Dank für Deine Unterstützung!

medicus

Beitrag von medicus » Fr 3. Aug 2018, 15:00

Mal eine Frage... bekommt hier noch irgendjemand außer mir französische Terminal-Meldungen beim Bezahlen?

Bei iphone-ticker haben viele in den Kommentaren geschrieben, dass bei denen die Meldungen schon seit Ewigkeiten deutsch sind, was bei mir nur relativ selten der Fall ist.

Es stört mich jetzt nicht allzusehr, aber es wundert mich, dass ich anscheinend einer der wenigen bin, bei denen das (noch) der Fall ist.

Beste Grüße

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Fr 3. Aug 2018, 21:00

Hallo @medicus

willkommen auf apfel.cash :)

Ja, auch ich erhalte französische Meldungen auf dem Bezahlterminal. Letztendlich hast Du eine franz. Karte und da passen sich manche Terminals der Landessprache an. Hat also alles seine Richtigkeit ;) . Doch ganz ehrlich, die Meldung hat mich noch nie gekümmert.

Ganz davon abgesehen, kannst Du mit der Einführung von Apple Pay in Deutschland, bei boonpayment einen Landeswechsel beantragen. Spätestens dann hast Du in Deutschland ausschließlich deutsche Meldungen.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

zwanisch

Beitrag von zwanisch » Fr 10. Aug 2018, 13:05

Ich habe mit Boon. Frankreich immer nur französische Meldungen oder bei LIDL ganz oft englische Meldungen. Deutsch war noch nie dabei 😊

Antworten