i Cloud

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
Rider

i Cloud

Beitrag von Rider » Sa 17. Mär 2018, 16:25

Hallo zusammen,
habe ein Problem. Habe die Tage erfolgreich nach der Anleitung hier aus dem Board Boon aus dem irischen Store auf meinem IPhone installiert. Soweit so gut. Alles geht wunderbar. Habe schon meine ersten Einkäufe mit dem IPhone gemacht. Warte nur noch auf das Upgrade zu Boon plus. Papiere werden verifiziert.
Heute ist mir auf meinem iPhone aufgefallen das ich in ICloud mit dem irischen Account angemeldet bin. Generell bin ich auf dem iPhone mit der deutschen Apple-ID angemeldet nur halt die ICloud auf der irischen. Mir ist da irgendwie beim installieren ein Fehler unterlaufen.
Wenn ich jetzt in ICloud auf abmelden klicke um mich mit meiner deutschen ICloud anzumelden, erscheint eine Meldung wenn ich mich abmelde wird Apple Pay deaktiviert und meine Karten gelöscht, oder so ähnlich.
Frage, was kann ich machen damit ich wieder mit meinen deutschen ICloud Account auf dem IPhone verbunden bin?
Einfach mich abmelden und mit der deutschen Adresse anmelden und danach die Boonkarte wieder zur Apple Wallet hinzufügen???

Freue mich auf Antworten.

Gruß Harry

Claus
Administrator
Re: i Cloud

Beitrag von Claus » Sa 17. Mär 2018, 16:31

Hallo Harry,

willkommen im Forum von apfel.cash :)

Ja, sollte gehen. Von der iCloud abmelden, mit der dt. ID bei der iCloud anmelden. Anschließend temporär die Region auf Ireland stellen, über die boon-App die Karte zur Wallet hinzufügen. Anschließend kannst Du die Region wieder auf Deutschland stellen.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Rider

Beitrag von Rider » Sa 17. Mär 2018, 16:34

Ok,danke für die schnelle Antwort.
Werde es gleich versuchen und berichten.

Rider

Beitrag von Rider » Sa 17. Mär 2018, 17:55

So, habe es genauso gemacht. Karte wurde gelöscht. Danach wieder hinzugefügt.
Apple Pay funzt wieder mit deutscher ICloud.
Vielen Dank Claus.
VG Harry

Antworten