KBC Bank Irland als zweite Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügen

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
Wattloewe

KBC Bank Irland als zweite Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügen

Beitrag von Wattloewe » So 8. Apr 2018, 14:52

Hallo,
nachdem es mir dank dem bekannten Workaround ohne größere Probleme gelungen ist, boon. als Kreditkarte im Wallet zu hinterlegen, habe ich mich trotz des überzeugenden Handlings (insbesondere beim Nachladen) entschlossen, mir noch einen zusätzlichen KBC Basic Account zuzulegen. Das Vorgehen ist etwas mühsam und dauert...., aber ich habe ja boon. Ausschlaggebend ist für mich vor allem die Tatsache, dass boon. nicht durch die europäische Einlagensicherung gedeckt ist, aber auch die nach 12 Monaten anfallenden Gebühren.
Jetzt aber meine Frage: Wenn ich dann irgendwann einmal sämtliche Unterlagen zu meinem KBC Basic Account habe und auch im Besitz der physischen Kreditkarte bin, reicht es dann, einfach nur die Region auf Irland zu wechseln, um die KBC Debitcard zum Apple Pay-Wallet (in dem ja bereits boon. enthalten ist) hinzuzufügen? Oder muss ich mich dann wieder aus der deutschen Apple ID abmelden, unter der irischen ID, die ich extra für boon. anlegen musste, sodann einloggen etc.?
Denkbar wäre das unkompliziertere und direktere Vorgehen ja, weil Apple Pay bereits einmal mit dem „großen Umweg“ auf dem iPhone mit boon. aktiviert wurde und daher auf dieser bestehenden Apple Pay-Lösung aufgesetzt werden kann, aber ich bin mir nicht ganz sicher!

ulrich

Re: KBC Bank Irland als zweite Kreditkarte zu Apple Pay hinzufügen

Beitrag von ulrich » So 8. Apr 2018, 18:08

Einfach auf die Region umstellen reicht.

Antworten