Mehr als eine Watch für Apple Pay nutzen

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
Dennis82

Mehr als eine Watch für Apple Pay nutzen

Beitrag von Dennis82 » Mi 16. Mai 2018, 15:18

Hallo Zusammen!

Ich heiße Dennis, komme aus dem Ruhrgebiet und habe mir vor zwei Wochen Apple Pay über boon. Irland eingerichtet.

Ich würde Apple Pay gerne auf zwei Uhren nutzen. Aktuell ist es per boon. App nur auf meiner Series 0 installiert. Gerne würde ich es auch auf meiner Series 2 nutzen.

Ist dies überhaupt möglich?

Wenn ich über die Watch App gehe besteht dort die Möglichkeit, unter Wallet eine Kreditkarte manuell hinzuzufügen. Doch die benötigten Infos habe ich von boon. doch garnicht?!

Und die boon. App selber sagt das bereits eine Apple Watch hinzugefügt wurde.

Vielleicht hatte ja schon jemand dieses Problem.

Danke für eure Antworten!

Claus
Administrator
Re: Mehr als eine Watch für Apple Pay nutzen

Beitrag von Claus » Mi 16. Mai 2018, 18:24

Hallo Dennis,

Du kannst grundsätzlich mehrere Watches mit dem iPhone koppeln. Du kannst jedoch immer nur eine Watch aktiv betreiben.

Auch das Hinzufügen der boon. Card auf mehr als einer Watch funktioniert. Hier nur vorher an das Umstellen der Region (über die Watch App) denken!

Die Watch App sollte erkennen, welche Uhr sich gerade aktiv am Arm befindet. Wurde zu dieser Uhr noch keine boon.-Card hinzugefügt und ist diese mit dem iPhone gekoppelt, kannst Du die Karte über die boon.-App in bekannter Weise hinterlegen.

Theoretisch kannst du die Karte aber auch manuell hinzufügen. Alle relevanten Daten findest Du in der boon.-App.

Hier auf das Plus-Zeichen (Symbol) gehen // Onlinezahlungen // Dort siehst Du die Kreditkarte mit den benötigten Informationen (Kartennummer, Ablaufdatum und CVC Code.

Viel Erfolg.

P.S. Ich habe gesehen, dass Du Deinen Beitrag 3-mal gepostet hast. Du hast diesen nicht gleich im Forum gesehen, da der erste Beitrag eines neuen Users erst freigegeben werden muss. Das kann manchmal ein wenig dauern ;)
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Dennis82

Beitrag von Dennis82 » Mi 16. Mai 2018, 21:11

Sorry für den dreifach-post. Habe erst später gesehen das posts erst freigegeben werden müssen :roll:

Danke für die Infos. Vermute das es wie bei vielen anderen Apple Pay Problemen wie beschrieben an der Regions-Einstellung liegt. Da denkt man einfach nicht dran :D . Werde es gleich mal testen!

Dennis82

Beitrag von Dennis82 » Mi 16. Mai 2018, 21:50

So-habe es gerade getestet. Alles auf Region Irland gestellt und plötzlich ist auch die Apple Watch Option unter boon. wieder aktiv.

Beide Uhren verfügen nun über Apple Pay.

Danke für den tollen Blog und dieses Forum!

Antworten