Workaround mit iOS 12 / watchOS 5 (Version 4)

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
SunShiner

Workaround mit iOS 12 / watchOS 5 (Version 4)

Beitrag von SunShiner » So 29. Jul 2018, 23:58

Hallo zusammen,

ich hatte eben ein Problem was ich hier gerne teilen möchten.
Besonderheiten hier, es handelt sich um die jeweiligen nächsten Betriebssysteme in der neuesten Version.

Hier handelt Apple die ID etwas differenzierter. Das heißt, ein „sign out“ aus einer ID eines anderen Landes hat auch zu Folge, dass ab sofort auch die verknüpfte Apple Pay Information vom Gerät gelöscht wird.

Workaround ist eigentlich ziemlich simple:
Erst Store & Cloud umstellen, dann Karte in Sprach-Einstellung Region „Irland“ manuell umstellen über Apple Wallet & Pay. Wichtig, nicht über Boon und über „Add to Apple Pay“. Das geht dann nicht mehr.

Dadurch das ihr noch auf Irland steht, zeigt Apple Pay noch die Option „Add Card“, darüber die Karte manuell mit üblichen Daten einfügen, Abfrage an Boon wird kurz wie gehabt gemacht, noch einen SMS Code schicken lassen, der sich automatisch einträgt und die Karte bleibt drin.

Gleiches auf Apple Watch....

Ob Apple das beibehält, keine Ahnung, hat aber glaub ich was mit ihrer Sicherheitsoffensive, siehe auch Updates in iOS 12 zu dem Portanschluss, zu tun.

Nemo

Re: Workaround mit iOS 12 / watchOS 5 (Version 4)

Beitrag von Nemo » Mo 30. Jul 2018, 02:08

Wo hast du dich ausgelogt? Im  Store oder der iCloud? Seit iOS 11, glaube ich, können die getrennt angesprochen werden. Wenn’s der  Store ist, ist es eher ein Bug bei dir. Ich kann ohne Probleme zwischen meinen  IDs wechseln im  Store ohne das die boon KK gelöscht wird.

iCloud ist klar, das die KK gelöscht wird. Aus Sicherheitsgründen wird beim ausloggen vmtl die  Wallet Daten gelöscht. Das löschen ist auch über die Webseite möglich: https://support.apple.com/kb/ph20540?locale=en_US

Claus
Administrator
Re: Workaround mit iOS 12 / watchOS 5 (Version 4)

Beitrag von Claus » Mo 30. Jul 2018, 21:34

Hi @SunShiner,

danke für deinen ausführlichen Workaround. Wie @Nemo aber richtig schreibt, ist das von Dir geschilderte Problem schon unter iOS 11 aufgetreten. Jedoch erst in einem späteren Stadium. Man muss deshalb in der Tat erst die ausländische ID wechseln (nur die ID, nicht die Region), bevor man die boon.-Card zur Wallet hinzufügt.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten