Boon Karte auf Watch weg bei Region Deutschland

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
XL4723

Boon Karte auf Watch weg bei Region Deutschland

Beitrag von XL4723 » Do 4. Okt 2018, 01:41

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass unter WatchOS 5.0.1 meine Boon Karte nicht mehr auf der Watch verfügbar ist. Will ich eine Zahlung starten, steht auf der Watch, dass ich eine Karte unter den Apple Pay Einstellungen in der Watch App hinzufügen soll. Dies ist eigentlich geschehen, unter OS5.0 lief es ja auch problemlos. Die Regionseinstellung steht bei mir normal auf D. Ändere ich jetzt allerdings auf der Watch die Regionseinstellung zu Frankreich, kann ich plötzlich wieder mit der Watch problemlos bezahlen, beim doppelten Druck auf die Seitentasten der Watch erscheint die Boon Karte.
Kann dies so jemand nachvollziehen bzw. bestätigen? Auf meinem iPhone X mit iOS 12 und Regionseinstellung auf D kann ich auch problemlos bezahlen.

Gruß
Ronald

Claus
Administrator
Re: Boon Karte auf Watch weg bei Region Deutschland

Beitrag von Claus » Do 4. Okt 2018, 03:15

Hallo Ronald,

bei mir wird die boon.-Card unter der Region Deutschland einwandfrei angezeigt. Aber es scheint tatsächlich vereinzelt Probleme zu geben. Starte mal die Watch neu und drücke die Seitentaste mehrfach. Vielleicht hilft das?
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

XL4723

Beitrag von XL4723 » Do 4. Okt 2018, 23:58

Hallo Claus,

hab ich jetzt mehrfach versucht...wenn die Watch auf D steht, kommt immer die Meldung, ich solle über die Apple Watch App eine Karte zu Apple Pay hinzufügen, steht sie auf F, ist die Boon Karte auf der Watch und es funktioniert. Wirklich komisch! Ich lasse dann eben die Watch auf der Ländereinstellung F....aber verstehen tunich das nicht.

Gruß
Ronald

Jack

Beitrag von Jack » Sa 6. Okt 2018, 12:27

Hi zusammen,
stelle die Apple Watch mal kurz auf Das Land von Boon. und füge die Karte über die App wieder hinzu. Anschließend wieder auf deutsch umstellen und schon läuft es. So hat das bei mir funktioniert.

zwanisch

Beitrag von zwanisch » Mo 8. Okt 2018, 14:12

Ich hatte das Problem auch mit WatchOS 5.0 dann war sie nach ein paar Tagen wieder da ohne das ich etwas gemacht habe...jetzt lese ich diesen Artikel und stelle gerade fest, dass sie bei mir auch wieder fehlt komisch!

EDIT: Jetzt ist sie von alleine wieder da...einmal die Boon. app gestartet und zwei mal auf die Uhr gedrückt....sehr seltsam!

MaximilianM

Beitrag von MaximilianM » Di 9. Okt 2018, 20:38

Hey,

ich hatte das Problem vor kurzem auch.
Habe dann die Watch neugestartet und kurz am iPhone die Wallet App geöffnet.
Nach dieser Aktion hat die Karte wieder einwandfrei funktioniert bzw war wieder da.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Maximilian
Viele Lieben Grüße

Maximilian

• Generation X •
• HomeKit •
• iOS/watchOS/tvOS •
• HomePod •
• AirPods •
• Phillips Hue •
• AppleTV •

XL4723

Beitrag von XL4723 » Do 11. Okt 2018, 12:23

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab die verschiedenen Tipps ausprobiert, ohne Erfolg.
Inzwischen bin ich zur Series 4 Watch gewechselt, aber leider ändert das nichts an meinem Problem. Ich kann nur per Apple Pay bezahlen, wenn ich auf der Watch als Region Frankreich einstelle. Jedes Mal, wenn ich wieder auf D zurückstelle, ist die Karte bei der Uhr raus und es erscheint, dass ich erst eine Karte hinzufügen muss. Komischerweise funktioniert die Bezahlung mit dem iPhone auch wenn es auf Region D steht. Sehr seltsam :?: :?:
Ich lasse die Watch jetzt einfach auf Region Frankreich stehen. Sobald AP endlich in D verfügbar ist, dürfte sich dieses Problem spätestens lösen.

Gruß
Ronald

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Fr 12. Okt 2018, 00:50

XL4723 hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 12:23
Komischerweise funktioniert die Bezahlung mit dem iPhone auch wenn es auf Region D steht. Sehr seltsam :?: :?:
Es ist grundsätzlich so, dass nach dem Einbinden der Karte die Region wieder zurück auf Deutschland gestellt werden kann. Ich habe die Region auf dem iPhone wie auch auf der Apple Watch Series 4 auf Deutschland stehen. Es ist in der Tat seltsam, dass die Karte bei Dir immer wieder verschwindet.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

zwanisch

Beitrag von zwanisch » Sa 13. Okt 2018, 14:12

Ich glaube, es hat was mit dem Neustart der Geräte zu tun...immer wenn ich das iPhone neu gestartet habe fordert mich die boon.-App auf mich mit den iTunes-Daten meiner franz. ID anzumelden. Das war vorher nie so. Und in dem zusammenhang, scheint dann auch die Karte auf der Watch nicht zu funktionieren, bis ich einmal am iPhone die franz.-ID anmelde. was ziemlich nervig ist, da alle meine ITunes-Playlisten wieder gelöscht werden und und und....

Ich mache mittlerweile drei Kreuze wenn Apple Pay normal in DL verfügbar ist! Bei mir hat es leider auch nie geklappt die boon-App-Updates direkt über den deutschen Store zu laden, ich musste die App in einer alten iTunes-Verson laden und dann das iPhone an den PC anschließen und so die App kopieren. Ohne immer die ID direkt am Gerät zu wechseln und alle Playlisten zu verlieren.

AndreasB

Beitrag von AndreasB » So 14. Okt 2018, 17:27

Nach dem Neustart der Apple Watch ist bei mir auch beim ersten Doppelklick die Meldung, dass ich eine Karte hinzufügen soll.
Ab dem 2.Versuch kommt dann immer wie gewohnt die Karte.

Region Österreich

Antworten