2 Probleme bei der Einrichtung

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
berny15

2 Probleme bei der Einrichtung

Beitrag von berny15 » Sa 12. Aug 2017, 12:10

Hi Leute, das Thema Apple Pay interessiert mich sehr, auch alles, was sich ums mobile Bezahlen dreht, daher habe ich auch das Forum hier gefunden. Aber nun zu meinen Problemen. Ich konnte mir, nach einigen Schwierigkeiten, eine französische Apple-ID anlegen und Boon herunterladen. Aber dann fangen die Probleme an: Ich dachte erst, ich warte den Deutschlandstart noch ab und zahle dann halt über mein Zweitgerät, ein Androidhandy. Aber übers iPhone wäre es mir schon lieber. Auf Android habe ich mir bereits einen Account mit meiner einzigen Handynummer erstellt, einen deutschen Account. Das hat auch alles prima funktioniert. Aber ich kann auf dem iPhone, mit Regionseinstellungen auf Frankreich und anderer ID keinen neuen Account anlegen, ihre Region wird nicht unterstützt oder so.
die genaue Fehlermeldung kann ich aber auchh nachliefern. Mit dem bestehenden Konto kann ich ich zwar einloggen, aber, erwartungsgemäß, meine Kreditkarte nicht zu wallet hinzufügen, eigentlich auch logisch, sonst bräuchte ich diese Umwege nicht. Fragen:
Wie kann ich einen neuen Account einrichten, muss ich etwas Besonderes beachten?
Kann / muss ich den alten Account irgendwie löschen lassen, weil ich nur diese eine Telefonnummer habe?

Claus
Administrator
Re: 2 Probleme bei der Einrichtung

Beitrag von Claus » Sa 12. Aug 2017, 17:54

Hallo @berny15,

willkommen im Forum.

Das Übertragen von einem Android Smartphone auf das iPhone soll nur über die vorherige Kündigung des alten Accounts funktionieren. So habe ich es zumindest bereits mehrfach gelesen. Voraussichtlich ist der Boon Account an das Smartphone gebunden.

Ich würde den Support telefonisch kontaktieren (+49 30 300 110 200) und diesen über den gewünschten Wechsel informieren. Bisher habe immer gute Erfahrung mit dem Support gesammelt. Die Kündigung des bestehenden Accounts sollte schnell vonstattengehen. Denke auch daran, dir dein vorhandenes Kartenguthaben zurücküberweisen zu lassen. Anschließend musst du über das iPhone einen neuen Account einrichten. Beachte jedoch, dass du im Gegensatz zum bestehenden Android Account, zwingend auf einen Plus Account upgraden musst. Das Upgrade kann bis zu einer Woche dauern. Hierfür müssen über die App, Dokumente hochgeladen werden. Am einfachsten geht es über den Personalausweis und soweit vorhanden, zusätzlich über einen Reisepass. Näheres wird H I E R beschrieben.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

berny15

Beitrag von berny15 » So 13. Aug 2017, 08:49

Hi Girogino, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das werde ich wohl so machen. Glaubst du, dass mir geholfen wird, wenn ich sage, ich will den deutschen Account auf einem iPhone einrichten, obwohl das noch gar nicht offiziell geht? Oder soll ich lieber so tun, als wollte ich den Account auf einem anderen Handy einrichten?
Grüße, berny15

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » So 13. Aug 2017, 13:10

Den Support dürfte das nicht stören. Immerhin funktioniert das mit dem iPhone bereits in diversen anderen europäischen Ländern. Ich habe auch bereits in 2 Fällen erwähnt, dass Boon auf dem iPhone installiert werden soll. Das du über eine franz. ID verfügst, sollte beim Support niemanden interessieren. Zumal die Wirecard (boonpayment) mit der Erstellung der ID ja nichts zu tun hat.

Auch wenn ohne Gewähr, so hätte ich keine Bedenken das iPhone zu erwähnen.

VG
Claus
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

berny15

Beitrag von berny15 » So 13. Aug 2017, 20:21

Hi Klaus,
auch dir vielen Dank, ich werde es mal probieren, ob die mein Konto so zurücksetzen können, sodass ich mich neu anmelden kann. Vielleicht klappt es ja dann auch bei mir. Aber es wäre schon toll, wenn das ab September, Oktober oder November nach der nächsten WWDC auch bei uns ginge.

Antworten