Automatisches Aufladen

Fragen zu Apps (z.B. Apple Wallet oder Boon)
Antworten
Zagl

Automatisches Aufladen

Beitrag von Zagl » So 3. Dez 2017, 19:40

Hallo zusammen,

Habe mal folgende Frage zur automatischen Aufladung per Kreditkarte.

Automatische Aufladung eingestellt bei Guthaben unter 20.00 Euro 50.00 Euro aufladen.

Wenn ich jetzt ein Guthaben von 23,50 habe, und für 29,95 einkaufe, werden dann bei der Transaktion automatisch 50,00 aufgeladen und die Bezahlung erfolgt, oder wird der Vorgang abgebrochen weil ja zuwenig Guthaben da ist und dann erst die 50,00 aufgeladen?

Claus
Administrator
Re: Automatisches Aufladen

Beitrag von Claus » So 3. Dez 2017, 20:13

Hallo Zagl,

willkommen auf Apfel.cash :)

Ich selbst kam noch nicht in diese Situation, doch meine mit fast 100%iger Sicherheit sagen zu können, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wird. Hier müsste die Freigabe sozusagen auf On Hold gesetzt, die Karte in einem 2 Vorgang aufgeladen und im Anschluss der Bezahlvorgang wieder angestoßen werden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das funktioniert. Doch vielleicht kann jemand anderes noch genaueres hierzu sagen.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Maexim

Re: Automatisches Aufladen

Beitrag von Maexim » Mo 4. Dez 2017, 08:59

Zagl hat geschrieben:
So 3. Dez 2017, 19:40
Wenn ich jetzt ein Guthaben von 23,50 habe, und für 29,95 einkaufe, werden dann bei der Transaktion automatisch 50,00 aufgeladen und die Bezahlung erfolgt, oder wird der Vorgang abgebrochen weil ja zuwenig Guthaben da ist und dann erst die 50,00 aufgeladen?
Moin,
ich hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber ich vermute dass die Zahlung abgebrochen wird, da zu wenig Guthaben. Es wird auch nach dem abgebrochenen Vorgang keine Aufladung gestartet, da du ja immer noch über 20€ drauf hast. Du musst also erst für <=23,50 einkaufen, damit die automatische Aufladung gestartet wird.
Wenn du also nicht nur Kleinbeträge mit ApplePay bezahlst, würde ich empfehlen, das Limit höher zu setzen. Wenn dein durchschnittlicher Einkauf 25€ beträgt, dann wären 30€ als Aufladungsgrenze besser.

Antworten