Wallet - Karten hinzufügen

Fragen zu Apps (z.B. Apple Wallet oder Boon)
Antworten
bycanyon

Wallet - Karten hinzufügen

Beitrag von bycanyon » Mo 25. Dez 2017, 11:12

Hallo Zusammen!
Nachdem ich Apple Pay seit Monaten mit boon am laufen habe, wollte ich heute eine andere Karte manuell zur Wallet App hinzufügen. ( über das + Symbol). Ich erhalte die Meldung, dass "Konfigurieren von Apple Pay fehlgeschlagen ist....". Obwohl ich ein KonzertTicket hinzufügen möchte.
Habt Ihr das selbe Problem bei anderen Wallet Karten und wie löst ihr das ?
Danke vorab!
BYCANYON

Claus
Administrator
Re: Wallet - Karten hinzufügen

Beitrag von Claus » Mo 25. Dez 2017, 15:06

Hallo Bycanyon,

herzlich Willkommen im apfel.cash Forum.

Karten wie beispielsweise Konzert- und Flugtickets, Kino- oder Gutscheinkarten werden nicht über das +Symbol sondern direkt aus der Bestätigung (SMS, eMail etc.) oder auch aus der dazugehörigen App in die Wallet eingebunden. Der Anbieter muss die Einbindung hierfür anbieten. Bei der Lufthansa wird einem in der Bestätigungsmail das Einbinden der Flugtickets in die Wallet angeboten. Diesen Link muss man dann nur noch anklicken. Ähnlich funktioniert das beispielsweise bei Kinokarten von Kinopolis. Man erhält eine Kaufbestätigung per Mail und kann dann die Karte direkt in die Wallet integrieren. Bei boon wird die Karte, wie Du ja weißt, direkt aus der App hinterlegt. So auch die Gutscheinkarten von Starbucks. Über das +Symbol in der Wallet App scannst Du Kreditkarten, was aber derzeit noch fehlschlägt, da Apple Pay in DE noch nicht offiziell unterstützt wird.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

bycanyon

Re: Wallet - Karten hinzufügen

Beitrag von bycanyon » Mi 27. Dez 2017, 09:17

Hallo Claus,
ich dachte man kann Tickets auch nachträglich hinzufügen, wenn die Ticketinformationen vorliegen.

Vielen Dank für deine Antwort. :)

Gruß
BYCANYON

Antworten