Boon "Farben" in der Transaktionen

Fragen zu Apps (z.B. Apple Wallet oder Boon)
Antworten
altsachsen
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 08:32

Boon "Farben" in der Transaktionen

Beitrag von altsachsen » Mi 26. Apr 2017, 08:45

Hallo,
kann mir einer sagen worin die Logik der unterschiedlich Farben in der Boon App "Transaktionen" ist?

Bei mir werden Transaktionen in "gelb", "rot" und "grün" angezeigt. "grün" bedeutet positiv also eine Aufladung. Aber was ist der Unterschied zwischen "gelb" und "rot". Ich dachte immer es liegt an der Bezahlung mit Iphone oder mit apple Watch. Aber das ist nicht so.

hat hier jemand einen Tipp

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Claus
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Boon "Farben" in der Transaktionen

Beitrag von Claus » Mi 26. Apr 2017, 10:52

Hallo Matthias,

willkommen im Forum.

Ich habe in meiner Transaktionsliste derzeit nur rote und grüne Werte stehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich bei den gelben Werten um einen Einkauf handelt, für den der Betrag auf der Karte nicht mehr zur Verfügung steht, aber noch nicht final verbucht wurde bzw. wo der Transfer zwischen boonpayment und dem Händler noch nicht abgeschlossen ist (vorgemerkte Buchung). Ich müsste das bei meinem nächsten Einkauf mal beobachten.

Gruß
Claus
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Benutzeravatar
daschmc
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 19:25

Re: Boon "Farben" in der Transaktionen

Beitrag von daschmc » Sa 29. Apr 2017, 06:42

Hatte dazu auch schon Kontakt zu Boon aufgenommen. Hier die Antwort vom Service Team:

"Sehr geehrter Herr Schmidt,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass es sich bei den grünen Beträgen um Ihre
Aufladungen handelt, rote Summen sind Zahlungen und gelb sind ebenfalls
Zahlungen, die sich aber noch in der Reservierung befinden und noch nicht
final vom Händler abgebucht wurden. Von Ihrem verfügbaren Guthaben sind die
gelben Beträge aber trotzdem schon abgezogen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Bitte antworten Sie bei Rückfragen direkt auf diese E-Mail. Auf diese Art und
Weise hat unser Serviceteam alle Informationen auf einen Blick und kann Ihre
Anfrage schneller bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen"

Antworten