Boon App Version 1.9.7 träge

Fragen zu Apps (z.B. Apple Wallet oder Boon)
Antworten
daschmc

Boon App Version 1.9.7 träge

Beitrag von daschmc » Do 22. Jun 2017, 10:16

Stelle mit der neuesten Version von Boon fest, dass die Übersicht des Guthabens, die Transaktionen als auch der Bezahlvorgang an sich unsäglich träge sind.
Letztens im Lidl ist das Bezahlen per Apple Watch komplett gescheitert. Auf dem iPhone erschien in den Mitteilungen eine Fehlermeldung. Musste dann doch wieder altmodisch mit EC Karte bezahlen. Nachträglich konnte ich mir diese Fehlermeldung nicht anzeigen lassen, obwohl diese ursprünglich besagte "Sie finden diese in der Übersicht".
Das war jedoch eine Ausnahme. Alle anderen Bezahlvorgänge der letzten Woche sind erfolgt, nur dass es eben nicht in Sekunden Bruchteilen erfolgten sondern sich entweder Apple Watch oder Terminal eine Gedenksekunde leisteten.
Konntet ihr ähnliches feststellen? Bei meinem iPhone habe ich schon das aktuelle Combo update erneut installiert. Bei der Watch ist dies leider nicht möglich. Oder liegt es tatsächlich an 1.9.7?

Claus
Administrator
Re: Boon App Version 1.9.7 träge

Beitrag von Claus » Do 22. Jun 2017, 21:07

Hi,

ich habe Apple Pay unter der App Version 1.9.7 nur 1-mal eingesetzt. Wollte mal auf der Autobahnraststätte das Bezahlen bei Sanifair testen und machte eine ähnliche Erfahrung. Der Bezahlvorgang zog sich bis zur Freigabe gefühlt zwischen 30-45 Sekunden hin. Mag jetzt Zufall gewesen sein, doch wer weiß ob es unter dieser Version nicht tatsächlich Schwierigkeiten gibt. Vielleicht meldet sich diesbezüglich noch jemand weiteres zu Wort.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Sa 1. Jul 2017, 00:22

Habe nach längerer Zeit meinen Einkauf heute wieder mit Apple Pay beglichen. Auch ich hatte das Gefühl, dass der Bezahlvorgang speziell in diesem Supermarkt immer deutlich schneller abgewickelt war. Nach dem dranhalten der Apple Watch an das Terminal, dauerte es etwa 5 Sekunden bis die Zahlung freigegeben wurde. Ging sonst immer schneller. Vielleicht war es auch Zufall, doch nach der jüngsten Erfahrung bei Sanifair liegt die Vermutung nahe, dass mit der Version 1.9.7 tatsächlich etwas nicht stimmt.

AndreasB

Beitrag von AndreasB » Sa 1. Jul 2017, 09:52

Hi,

also bei mir dauert es nur eine Sekunde, bis ich bezahlt habe. Apple Watch hinhalten und Piep, Zahlung erledigt.

Ich glaube nicht, dass es an der App liegt. Die Bezahlung läuft ja über Wallet und NFC und nicht über die App (die ist ja nur zur Verwaltung des Kontos da).

Wenns länger dauert, liegt es wohl eher am Terminal. Bei mobilen Terminals,hat es bei mir schon mal länger gedauert, im Zug sogar mal über 30 Sekunden (vermutlich kein Netztempfang)

diba

Beitrag von diba » Sa 1. Jul 2017, 10:09

Bei mir auch keine erkennbaren Änderungen mit der aktuellen App.

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Sa 1. Jul 2017, 10:50

@AndreasB
Der Einwand mit der App ist natürlich richtig. Da ich neben @daschmc jedoch ähnliche Beobachtungen unter der 1.9.7 gemacht habe (1 Abbruch, 2-mal verzögerte Freigabe) war das ganze schon etwas seltsam. Dass die App beim Bezahlvorgang nicht ins Spiel kommt, ist natürlich korrekt. Insofern muss es wohl tatsächlich Zufall bzw. technisch bedingt gewesen sein.

@diba
Danke für den Hinweis! Das "beruhigt" zusätzlich ;)

daschmc

Beitrag von daschmc » So 2. Jul 2017, 09:38

Moin 😊

Etwa 2 Tage nachdem ich dieses Posting erstellt hatte, lief es bei mir auch wieder normal. Die Ursache ist mir nachwievor nicht bekannt. Hatte eben nur die aktuelle Version in Verdacht. 😉
Im übrigen habe ich letztens das erste Mal am iMac/Safari per ApplePay bezahlt. Authorisieren muss man die Zahlung mit Touch ID am iPhone. Verlief reibungslos und ich war begeistert 👍😀
Wünschte es würden schon mehrere Anbieter diese Zahlungsweise anbieten. In der Regel nutze ich bisher immer Paypal, welches auch komfortabel ist, bei ApplePay habe ich jedoch ein höheres Sicherheitsgefühl.
Anbieter war: https://stacksocial.com/

Noch einen schönen Sonntag ✌️😊

Antworten