boon. verlangt Wechsel von Apple ID

Fragen zu Apps (z.B. Apple Wallet oder Boon)
Antworten
meschuggemil

boon. verlangt Wechsel von Apple ID

Beitrag von meschuggemil » Mi 15. Nov 2017, 16:41

Hallo Leute, Hallo Claus,

Ich habe ein etwas unangenehmes Problem mit boon. Konkret geht es darum, dass, wenn ich in letzter Zeit die boon. App aufmache, sofort ein Fenster als pop-up erscheint und von mir verlangt, mich mit der Apple ID anzumelden, mit der ich die App geladen habe - in diesem Fall wäre es eine französische Apple ID. Im Prinzip wäre das nicht weiter tragisch, jedoch benutze ich auf dem iPhone Apple Music mit meiner standard österreichischen ID und lade mir so einige Lieder von diesem Service runter, um sie offline hören zu können. Wenn ich mich jedoch bei der franz. ID anmelde - und sei es auch nur, um boon. zu öffnen - wird mir Apple Music wieder entzogen und ich muss mich dort wieder erneut anmelden. Dies hat jedoch zur Folge, dass meine Lieder gelöscht werden und ich sie erneut runter laden muss. Das ist allerdings ein ziemlicher pain the ass, weil das mit langsamem Internet einfach lange dauert und ich das nicht jedes Mal erneut machen will, wenn ich boon. benutzen will. Wann das angefangen hat, kann ich leider nicht sagen. Irgendeine Idee, was man hier machen könnte?

Falls relevant: Ich benutze boon 1.12.1 auf iOS 11.1

Vielen Dank im voraus und beste Grüße,

Emil

HolgerKr

Re: boon. verlangt Wechsel von Apple ID

Beitrag von HolgerKr » Mi 15. Nov 2017, 19:43

Hilft Dir nicht wirklich weiter aber ich kenne das nicht.
Habe eine deutsche Apple ID und die boon App über eine separate Apple ID für den französischen App Store.
Bisher kam aber nie die Aufforderung die id umzustellen 🤔

Mit den besten Grüßen
Holger

Ps 1.13.2
iOS 11.2

Claus
Administrator
Re: boon. verlangt Wechsel von Apple ID

Beitrag von Claus » Mi 15. Nov 2017, 19:55

Hallo Emil,

herzlich Willkommen im Forum von apfel.cash :)

Nach der französischen Apple-ID wird vermutlich gefragt, da zwischenzeitlich ein Update der Anwendung zur Verfügung steht. Du wirst die Meldung auch vermutlich nicht mehr losbekommen, bevor die aktuelle Version installiert wurde. Das mit dem Hinweisfenster ging bei boon. mit dem vorletzten Update los. Zumindest haben viele Anwender davon berichtet.

Die Erfahrung mit dem Löschen von lokal gespeicherten Songs habe ich leider auch schon machen müssen :( . Ich befürchte, dass kann man auch nicht umgehen. In meinem Fall ist das Ganze nicht so tragisch, da ich die Music streame und lokal keine Musik abgespeichert habe.

Ich kann Dir leider keine andere Lösung anbieten. Aller Voraussicht nach, wirst du zumindest für das aktuelle Update auf die franz. ID wechseln müssen. Nach dem Update kannst Du direkt wieder auf die at-ID wechseln. Zum Öffnen der App kannst du grundsätzlich die at-ID eingestellt lassen. Das Wechseln der ID betrifft nur das Update. Ob man auch künftig bei einer aktualisierten Version dieses Hinweisfenster angezeigt bekommt, kann ich leider nicht sagen. Ich selbst habe dieses Fenster bislang noch nicht zu Gesicht bekommen. Wobei ich auch immer zeitnah aktualisiere.

Soweit du partout nicht updaten möchtest, könntest Du ggf. eine Banking App einsetzen, welche das boon. Konto unterstützt. Outbank macht das beispielsweise. Dort kannst du ebenso den Kontostand abfragen oder Geld von Deinem Girokonto auf das boon. Konto überweisen.

Bei weiteren Fragen jederzeit gerne.

Gruß
Claus
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten