Apple Pay Funktioniert nicht

Alles zu teilnehmenden Banken und Kreditkartenunternehmen
Antworten
gaylord1986

Apple Pay Funktioniert nicht

Beitrag von gaylord1986 » Do 12. Jul 2018, 22:34

Hallo zusammen,

ich habe heute Boon registriert, Geld auf die Karte überwiese und habe mir auch bereits boonplus freishalten lassen.
Leider konnte ich heute nicht bei aldi nord zahlen, es kam eine Fehlermeldung, leider auf französisch. Kann ich das nachträglich irgendwie auf deutsch oder englisch umstellen lassen?

Hat vll sonst jemand eine Idee woran es liegen kann das es nicht funktioniert hat?

Tausend Dank
Jonas

Claus
Administrator
Re: Apple Pay Funktioniert nicht

Beitrag von Claus » Do 12. Jul 2018, 23:42

Hallo Jonas,

willkommen auf apfel.cash :-).

Ich habe heute schon einmal von Problemen beim Bezahlen bei Aldi gelesen. Ich würde allerdings eher auf ein temporäres technisches Problem auf Seiten von boonpayment oder Aldi tippen.

Soweit Du bereits auf Plus hochgestuft wurdest, würde ich es die nächsten Tage noch einmal woanders versuchen.

VG

Nachtrag: Gerade eben habe ich auf Twitter gelesen, dass Mastercard heute weltweit mit Ausfällen zu kämpfen hatte.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

gaylord1986

Beitrag von gaylord1986 » Fr 13. Jul 2018, 09:10

Moin Claus,

Danke für die Info, ich werde es nachher mal woanders probieren.

Kannst Du mir vll noch sagen ob ich irgendwie die Sprach noch umstgellen kann das auf den Geräten nicht alles auf französisch steht?

ich müsste ja zumindest wissen was "zahlung erfolgt" auf deutsch heisst oder?

liebe grüße
jonas

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Fr 13. Jul 2018, 09:36

Hallo,

das mit dem Zahlungsabbruch war aufgrund der weltweiten Probleme bei Mastercard sicher nur ein dummer Zufall.

Die Sprache kannst du nicht umstellen. Ob die Anzeige auf französisch bzw. bei der irischen ID auf englisch angezeigt wird, hängt von dem Terminal ab. Es gibt auch Terminals, auf welchen du eine deutsche Anzeige stehen hast. Auch ich habe damals die Registrierung über eine franz. ID vorgenommen, doch der Statusanzeige auf dem Terminal habe ich bis heute nie Beachtung geschenkt.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Antworten