Boon immer noch auf englisch

Alles zu teilnehmenden Banken und Kreditkartenunternehmen
Antworten
Ralf423

Boon immer noch auf englisch

Beitrag von Ralf423 » Fr 21. Dez 2018, 09:11

Hallo,

nutze seit Februar 2018 Boon (Plus) welches ich über einen irischen iTunes Account installiert habe.
Seit es die Boon App offiziell auch im deutschen Store gibt habe ich die alte App deinstalliert und mir die deutsche geholt. Es sind aber nach wie vor viele Texte auf den Kartenterminals in englisch und auch Mitteilungen in den App sind auf englisch. Wie zum Beispiel die aktuelle Aktion mit dem 5 Euro Cashback bei drei Bezahlungen.

Kann man das auf deutsch umstellen?

VG Ralf

Helmut

Re: Boon immer noch auf englisch

Beitrag von Helmut » Fr 21. Dez 2018, 12:37

Hört sich so an, als würdest du immer noch dein irisches boon Konto nutzen.
Für die Deutsche Version brauchst du einen deutschen Boon Account

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Fr 21. Dez 2018, 12:43

Nachtrag: Da war Helmut wohl schneller :D .

Hallo Ralf,

hast Du nur die App aus dem deutschen App Store installiert oder auch den Kartenwechsel bei boonpayment beantragt? Für einen Wechsel wurden die deutschen Nutzer mit einer ausländischen boon.-Card per Mail benachrichtigt. Hast Du den Wechsel nicht beantragt, würde das die englischen Texte erklären.

Die App selbst ist in allen Stores identisch und hat keinen Einfluss auf die seinerzeit beantrage Karte.

Soweit der Kartenwechsel von Deiner Seite beantragt und dieser auch bestätigt wurde, ist mir das mit den englischen Texten allerdings ein Rätsel. Hier sollte dann das Supportteam von boon mal nachschauen, ob bei Dir noch die irische Karte aktiv ist.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

Ralf423

Beitrag von Ralf423 » Fr 21. Dez 2018, 12:58

Hallo,
danke für Eure Antworten.

Beantragt habe ich bislang nichts.
Von Boon erhielt ich eigentlich nur eine Email am 12.12.18 "Neus boon. Design: Jetzt entdecken!"
Sonst nichts.

Dann muss ich wohl da mal nachfragen.

VG Ralf

Claus
Administrator

Beitrag von Claus » Fr 21. Dez 2018, 13:42

OK, dann hast Du tatsächlich noch die irische boon-Card in der Wallet hinterlegt. Bis auf die Meldungen hat das erst einmal keine wirklichen Nachteile, doch auch ich würde an Deiner Stelle den Support kontaktieren. Die können das bestimmt umstellen. Die alte Karte muss dann aus der Wallet entfernt und die neue deutsche Karte hinzugefügt werden.
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

payday

Beitrag von payday » So 23. Dez 2018, 03:12

Mein FR boon.-Konto wurde erfolgreich umgestellt. Manchmal bekomme ich aber trotzdem noch Push-Nachrichten auf Französisch ... d'accord, c'est comme ça... ;)

Antworten