boon. Kündigen

Alles zu teilnehmenden Banken und Kreditkartenunternehmen
Antworten
Horiyoshi
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:19

boon. Kündigen

Beitrag von Horiyoshi » Di 8. Jan 2019, 15:50

Hallo zusammen.
Habe ja seit dem Start von Apple Pay (DE) verschiedene Anbieter getestet...
boon. / VimPay / Fidor
und mit N26 bin ich bisher sehr zufrieden, habe *fast* alle Funktionen,
auch wenn für mich Persönlich einiges unnötig, positiv getestet.
*fast* = Dispo, Kredit, Invest möchte/will ich nicht Testen...

VimPay und Fidor hatte ich bereits gekündigt und eine Bestätigung erhalten bzw. ist auch mittlerweile Geschichte.
nur boon. (24,79€ Guthaben) will nicht so ganz,
habe mittlerweile 3 X seit Ende Dezember eine Kündigungsmail gesendet, leider bisher keine Reaktion?

Wie lange hat es bei euch gedauert?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit das vorhandene Guthaben umzubuchen?
Hätte kein Problem damit das guthaben für was nützliches auszugeben, aber für XX,79€ nicht so einfach!

Grüße

HolgerKr
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 10:28
Wohnort: Zuhause

Re: boon. Kündigen

Beitrag von HolgerKr » Di 8. Jan 2019, 17:13

Ich habe am 23.12 per Mail gekündigt.
Bisher aber auch noch nichts gehört. Habe noch 3,74 drauf.
Das ist schwieriger ausgeben als Dein Betrag.
Wenn Du Dich richtig anstrengst kannst du dafür tanken und den genauen Betrag Zapfen :lol:

Beste Grüße

Horiyoshi
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:19

Re: boon. Kündigen

Beitrag von Horiyoshi » Di 8. Jan 2019, 17:51

isch abe ga kaine auto :lol:

Als nicht Autobesitzer (nur die Frau) hab ich natürlich nicht dran gedacht,
könnte es ja mal probieren...

3,74€ ist auch nicht ohne :o

Danke

Benutzeravatar
Claus
Administrator
Beiträge: 309
Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:32
Kontaktdaten:

Re: boon. Kündigen

Beitrag von Claus » Di 8. Jan 2019, 22:36

Horiyoshi hat geschrieben:
Di 8. Jan 2019, 15:50
... habe mittlerweile 3 X seit Ende Dezember eine Kündigungsmail gesendet, leider bisher keine Reaktion? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Bei unserem Moderator @Don_Berlin hat die Bearbeitungszeit etwa 2-3 Wochen gedauert. Ich denke, dass die Bestätigung bald eintreffen müsste, soweit alle benötigten Informationen in der Mail hinterlegt waren.

Die Wirecard schreibt Dir den Restbetrag anschließend auf Deinem Konto gut.

VG
Sie können ihr Geld natürlich auch zum Windows herauswerfen!

payday
Beiträge: 52
Registriert: So 17. Jun 2018, 15:36

Re: boon. Kündigen

Beitrag von payday » Di 8. Jan 2019, 22:37

Hatte anfangs ein brittisches boon.-Konto in Pfund. Nachdem boon. dann in Frankreich auch in Euro an den Start ging, habe ich das brittische Konto gekündigt. Wie lange es genau gedauert hat, kann ich nicht mehr sagen. Lief aber reinungslos, glaube sogar über den deutschen Support.

Musst meine Antwort auf die Sicherheitsfrage angeben und weitere Details (Rechnugsadresse, Geburtsdatum etc.).

Maexim
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Mai 2017, 13:29

Re: boon. Kündigen

Beitrag von Maexim » Mi 9. Jan 2019, 09:57

Ich hab am 18.12. eine Email an boon geschrieben mit den gewünschten Daten und bitte um Auflösung des Accounts.
Am 24.12. kam die Bestätigung der Löschung mit dem Hinweis, dass die Überweisung des Restguthabens von 8,67€ angewiesen wurde. Dieses kam am 27.12. auf meinem Konto an.
iOS-Nutzer kontaktieren bitte unser Serviceteam per E-Mail. Um die Kündigung durchzuführen, stelle uns bitte folgende Informationen bereit:
  • Deine boon. Accountnummer (du findest sie in deiner boon. App unter „Einmaliges Aufladen“, „Aufladung per Faster Payments“ oder „Banktransfer“)
  • Die Antwort auf deine Sicherheitsfrage
  • Deine Handynummer
  • Die Kontonummer (IBAN) eines Bankkontos, auf das wir gegebenenfalls das verbliebene Guthaben überweisen sollen
  • Wenn ein Guthaben von über 40 €/CHF/£ vorhanden ist, benötigen wir darüber hinaus ein Farbbild oder eine Kopie deines letzten Kontoauszugs, auf dem dein Name, das Datum und die IBAN deutlich zu erkennen sind (dies gilt auch für Bildschirmabbildungen bei Online-Banking). Andere vertrauliche Informationen können geschwärzt werden.

HolgerKr
Beiträge: 63
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 10:28
Wohnort: Zuhause

Re: boon. Kündigen

Beitrag von HolgerKr » Mi 9. Jan 2019, 16:01

Ich hatte heute telefonisch mal nachgefragt.
Sie hätten sehr viel zu tun aufgrund des Deutschlandstarts.
Die nette Dame hatte die Daten nochmals verglichen und die Kündigung weiter an die Fachabteilung gegeben.
30 Minuten später kam die Kündigungsbestätigung

Horiyoshi
Beiträge: 24
Registriert: Do 13. Dez 2018, 17:19

Re: boon. Kündigen

Beitrag von Horiyoshi » Do 10. Jan 2019, 15:09

Sodele...
habe soeben eim Bestätigung/ eMail von
„AnaMaria Luiza“ boon. bekommen.
boon. Account/ Konto ist geschlossen bzw. gekündigt
und rest Guthaben wird überwiesen! 💪🏻

1 mal Virtueller Datenmüll/ Vertrag weniger!

Fehlt nur noch das die Postbank mit
Apple Pay/DebitKarte nach zieht...

🤣 man darf ja mal Träumen
Mit N26 bin ich aktuell. sehr zufrieden.

@HolgerKr
Ja, das mit Deutschlandstart und viel zu tun,
schreiben die ja in jeder eMail Eingangsbestätigung,
aber wenn ich dann dort Anrufe,
wie du und quasi „bevorzugt“ behandelt werde,
dann sind deren Arbeitsabläufe
für mich persönlich unstrukturiert 🤔

Seis drum, boon. ist ne’feine sache,
wenn man nur Apple Pay nutzen will und bereits eine KK hat.

Antworten