Probleme registrieren Kreditkarte

Alles zur Einrichtung und Bedienung von Apple Pay auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad oder Mac
Antworten
Amminger

Probleme registrieren Kreditkarte

Beitrag von Amminger » Mi 28. Mär 2018, 17:32

Hallo,
bei mir funktioniert das automatische Aufladen über meine Kreditkarte nicht mehr.

Nach dem einrichten der Kreditkarte wurde mein Guthaben ein einziges mal aufgeladen. Nach dem das Limit unterschritten wurde schlug das Aufladen fehl und ich habe lediglich eine eMail mit dem Hinweis bekommen das entweder meine Kreditkarte gesperrt oder das Limit erreicht wurde.
Beides konnte mir meine Kreditkarten Hotline nicht bestätigen. Es sind auch keine abgelehnten Buchungen von Boon vorhanden gewesen. Das deutet darauf hin, das der ganze Vorgang schon Boon-Intern scheitert.

Ich habe dann meine Kreditkarte noch einmal gelöscht, kann sie aber danach nicht mehr neu registrieren. Es kommt die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist und ich es später noch einmal probieren soll.

Die Boon-Hotline konnte an meinem Konto ebenfalls keinen Fehler feststellen.
Also Boon-App gelöscht, iPhone neu gestartet und Boon-App neu installiert. Hat aber nichts geholfen - immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Sollte jemand den gleichen Fehler oder noch irgend eine Idee haben, bitte mal Antwort.

Vielen Dank
Michael

Jack

Re: Probleme registrieren Kreditkarte

Beitrag von Jack » Mi 28. Mär 2018, 20:44

Hi auch ich habe das gleiche Problem.
Leider kann ich dir keine Lösung anbieten.
Ich habe auch schon mit boon. gesprochen dort ist bis dato kein Problem bekannt.
Aber ich habe parallel festgestellt das auch noch eine andere App keine Daten abrufen kann.
Ich empfehle daher sich auch wie ich sich mit boon. in Verbindung zu setzen und das Problem Schildern und darauf Hinzuweisen das auch andere Nutzer das Problem haben

Gruß Jack

RolandHB1

Beitrag von RolandHB1 » Do 29. Mär 2018, 01:20

Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem auch schon einmal mit der Auto Top Up Funktion.

Ich hatte eine quasi 1:1 Aufladung eingeben (beim Unterschreiten von 249,- EUR wieder auf 250,- EUR aufladen) - das führte nach Rückmeldung von Boon. zu einer unerwünschten Anzahl von Aufladungen. Seitdem ich nun 150,- zu 250,- eingegeben habe, geht es wieder problemlos.

Beste Grüße

Thorsten

Amminger

[Gelöst]: Probleme registrieren Kreditkarte

Beitrag von Amminger » Mi 4. Apr 2018, 13:01

Das Problem wurde gestern von Seiten Boon gelöst.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gewünscht.

Also im Falle von Problemen hartnäckig bleiben und den Support regelmäßig die Fehlermeldungen mailen - dann klappt es irgendwann wieder auch wieder :-)

Jack

Beitrag von Jack » Mi 4. Apr 2018, 19:30

Leider habe ich bis jetzt noch nicht das Glück.

Mich würde es interessieren was nun boon gemacht hat oder was du dem Kundenservice geschrieben hast damit sie endlich bei mir auch in die Pötte kommen.

Gruß Jack

Amminger

Beitrag von Amminger » Mi 4. Apr 2018, 22:14

Boon hat nicht wirklich viel geschrieben. Lediglich das sich die zuständige Abteilung sich das angeschaut hat und es jetzt wieder funktionieren sollte.

Lg
Michael

Bjoern

Beitrag von Bjoern » Mi 18. Apr 2018, 12:36

Leider hat mich das gleiche Problem ereilt, als ich erstmalig versucht habe die automatische Aufladung zu aktivieren.

Seit dem kommt es zur Fehlermeldungen bei jeglicher Aufladung mit meiner Kreditkarte.

Auch das manuelle Aufladen ist nicht mehr möglich, obwohl ich diese Möglichkeit schon mehrfach genutzt habe.

Nach dem entfernen der Kreditkarte, ist auch das hinzufügen nicht mehr möglich.

Mit dem Kreditkarteninstitut habe ich bereits telefoniert, hier liegen keine Fehler oder Ablehnungen vor.

Das Beste zum Schluss ist die Antwort der Fachabteilung: "... Wir wollten Sie darüber informieren in Bezug auf den technischen Fehler die Sie beim aufladen ihren boon. Konto präsentiert haben, dass Sie können einen französischen boon. Konto nicht mit einen Kreditkarte die in Deutschland ausgestellt worden ist aufladen. ...".

Grüße
Björn

Antworten